Körperkult – GesundLeben

Vom Pflaster zur Reparatur: Nachhaltig Abnehmen mit ‘Artgerecht leben’

AbnehmCoaching – Ernährungsberatung – Personal Training

48 Googlebewertungen 

Ursachenbekämpfung statt Symptombehandlung
Die Pflasterlösung der gängigsten Methoden

Stell dir vor, in deinem Auto leuchtet plötzlich eine Warnleuchte auf. Was machst du? Klebst du ein Pflaster darüber und hoffst, dass das Problem damit verschwindet? Genau so funktionieren oft die herkömmlichen Methoden um gesundheitliche Probleme zu beseitigen: Eine Pille gegen Kopfschmerzen hier und gegen Rückenschmerzen da. Genauso bei Bluthochdruck, Insulinresistenz, Diabetes Typ 2, oder Cholesterin. „Ach da haben wir eine Pille gegen.“„Probleme mit Übergewicht? Kein Problem.“ Hör einfach auf die Tipps des Arztes. „Essen Sie etwas gesünder und bewegen Sie sich mehr.“ Klingt einfach, oder? Viele von uns, mich damals eingeschlossen, suchen jetzt die Lösung in Abnehmprodukten, Sporteinheiten die kein Spaß machen oder Diätprogrammen. Und was passiert? Das Problem wird nur noch schlimmer. Wie wenn du deinem Auto statt einer Reparatur nur noch mehr Klebeband verpasst – irgendwann hält das auch nicht mehr.

Wie wäre es, wenn es statt dem Pflaster oder Klebeband eine Werkstatt für diese Probleme gäbe? Eine Werkstatt, die sich Zeit nimmt, die Ursachen zu finden und sie gezielt anzugehen. Eine Werkstatt, die dich auf dem Weg zu einem leichteren, gesünderen und glücklicheren Leben begleitet. Genau das bietet mein “artgerecht leben” Coachingkonzept – eine individuelle und ganzheitliche Lösung, die dir hilft, deine gesundheitlichen Herausforderungen nachhaltig zu reparieren und die Kontrolle über deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zurückzugewinnen.

Erreiche endlich deine verdiente Wohlfühlfigur

Darf ich vorstellen, die Werkstatt:
Mein „artgerecht leben“ - CoachingKonzept um Übergewicht ursächlich zu besiegen

InfoVideo (Dauer 2:45 min)

Ich habe selbst erlebt, wie frustrierend es sein kann, wenn man sich von der Schulmedizin, Diäten, Abnehmprodukten, Ernährungsplänen, Ernährungsberatern, oder Coaches im Stich gelassen fühlt. Deshalb habe ich das „artgerecht leben“ CoachingKonzept entwickelt, um Übergewicht ursächlich und damit nachhaltig zu bekämpfen.   
Die 4 Säulen des Coachings

Säule Nr.1: Ernährung -
Vergiss Diäten, denn wir machen einfach keine

Vergiss Diätpläne, Verbote oder Abnehmprodukte! Mit meinem Coaching tauchen wir gemeinsam in die bunte Welt der gesunden Ernährung ein. Wir finden heraus, welche Lebensmittel dir guttun und wie du sie lecker und abwechslungsreich zubereiten kannst. Und das Beste: Du musst nie wieder auf Schokolade verzichten – es geht um Balance, nicht um Verzicht!

Weil ich so oft gefragt werde - Du spürst Erfolge schon nach wenigen Wochen
Säule Nr.2: Bewegung -
Nie mehr stundenlanges schwitzen auf dem Cardiortainer

Sport ist super, aber Bewegung ist noch viel mehr! Wir entdecken gemeinsam, welche Aktivitäten dir Spaß machen und wie du sie spielend in deinen Alltag integrieren kannst. Ob Tanzen im Wohnzimmer, Spaziergänge im Park oder eine Runde Yoga am Morgen – Hauptsache, es macht dir Freude!

Säule Nr.3: Stressbewältigung -
Wir finden Deinen AUS-Knopf damit Du auch mal abschalten kannst
Stress ist neben einer unausgewogenen Ernährung und zu wenig Bewegung, der dritte Feind unserer Gesundheit. Deshalb widmen wir uns im Coaching auch der Kunst der Entspannung. Wir erarbeiten gemeinsam Strategien, um dem Alltagsstress zu trotzen und deine innere Ruhe zu finden – von Atemübungen über Meditation bis hin zu kleinen Auszeiten im Alltag.

Klientenerfolge -
Das passiert wenn man die Strategien aus meinem Coaching umsetzt

4530e022-fa2c-4808-abf1-02b9d26136c7
4530e022-fa2c-4808-abf1-02b9d26136c7 2
Melanie -44kg

…Es ist schön, dass man einfach nicht wie bei einer Diät auf alles verzichten muss und dass man wieder die kleinen Dinge genießen kann… Ich danke dir Olli. Für alles.

 

4530e022-fa2c-4808-abf1-02b9d26136c7
4530e022-fa2c-4808-abf1-02b9d26136c7 2
Melanie -44kg

…Es ist schön, dass man einfach nicht wie bei einer Diät auf alles verzichten muss und dass man wieder die kleinen Dinge genießen kann… Ich danke dir Olli. Für alles.

 

Simone Vorher
Simone Nachher -20kg
Simone -22kg

Durch seine Hilfe habe ich viele neue Ernährungstipps bekommen und konnte durch seine Unterstützung 22 kg abnehmen. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich … 

IMG_1535
IMG_1536
Anna -10kg

Nach 2 Schwangerschaften und einigen Wehwehchen möchte ich zurückkehren zu einem schmerzfreien und fitten Körper. … Ich Danke Dir! Und freue mich auf weitere tolle Monate!

Ilona Vorher
Ilona Nachher -10kg
Ilona -10kg

Er erzählt euch nicht das blaue vom Himmel. Er ist ein ehrlicher Mensch und möchte seinen Klienten auf den richtigen Weg bringen. Dafür tut er alles. Er geht auf jeden ganz individuell ein.

Säule Nr.4: Schlaf -
Dein Schlüssel zur Regeneration
Guter Schlaf ist wie eine Mini-Kur für Körper und Seele. Wir schauen uns deine Schlafgewohnheiten genau an und finden heraus, wie du wieder zu einem erholsamen Schlaf findest. Von der optimalen Schlafumgebung bis hin zu entspannenden Einschlafritualen – wir decken alles ab!
Erfahrungsberichte - Schau dir an was mein Coaching ausser Abnehmen noch alles kann
Anna-Lena -5kg

1 zu 1 Coaching vor Ort & Online

Meli -44kg

1 zu 1 Coaching vor Ort & Online

Fine -20kg

1 zu 1 Ernährungsberatung Online

Anna -10kg

1 zu 1 Coaching vor Ort & Online

Meli -10 & Alex -4,5

1zu1 Partnertraining vor Ort

Anna Hiller
Anna Hiller
15. April, 2024
Ich weiß gar nicht wo ich anfange soll und wo ich aufhören soll .! Oli ist einfach nur zu Empfehlen, alle Menschen die jahrelang mit dem Gewicht kämpfen jegliche Dinge von Diäten getestet haben . Geht zu Oli er bringt dir eine so unfassbare Denkweise über Ernährung bei die ich davor nie hatte . Vergiss das Wort Diät, denn bei Oli lernst du wie du essen kannst und trotzdem die Gewichte purzeln oder dein Gewicht halten kannst . Ich hatte jahrelange Probleme mit meinem Magen/ Darm ständig aufgebläht, Krämpfe etc seit dem Coaching ist dies vollständig verschwunden. Und ja auch Menschen die im Schichtbetrieb mit viel Stress arbeiten ist Oli zu empfehlen, er geht ganz individuell auf dein Lebensstil ein. Aber das beste ist, du kannst Oli jederzeit Kontaktieren bei Fragen oder wenn du mal eine Durchhänget hast . Vergiss das Wort Diät und denke an dein Coaching das so viel leichter ist und ohne JOJO Effekt.!
Karin Schön
Karin Schön
12. April, 2024
Mega! Abnehmen leicht gemacht, würde ich sagen - ob für Anfänger oder Diäterfahrene… mir ging es in erster Linie tatsächlich nicht nur ums Abnehmen, sondern um das Thema gesund und fit zu leben! Habe mich über die Jahre im Dschungel aller Weisheiten und Philosophien über Ernährung, Sport und gesundem Lebensstil absolut verloren. Olli hilft zu 100% deinen individuellen Lebensstil zu finden!! Und nichts ist so garantiert, wie dass individuell die Kunst hinter allem ist. Meine Ernährung die zu mir passt, mein Sport/ Bewegung der mir gut tut und vor allem Spaß macht! Respekt an Olli, der mit all seinem großem Wissen zu jedem Thema uns immer zu Seite steht!! Danke für deine tiefenentspannte Art uns alles 1000 mal zu erklären und deine motivierenden Worte zum richtigen Zeitpunkt! Und nach den ersten 4 Wochen in der „Findungsphase“ sind schon die ersten Hammerergebnisse auf der Waage und vor allem am Maßband zu sehen gewesen….
SaSi Ma
SaSi Ma
11. April, 2024
Ich war anfänglich sehr skeptisch, ob ein "Personaltrainer & Abnehmcoach" bei mir Erfolg haben würde, konnte ich mir wirklich so gar nicht vorstellen, welche "Hebel" ich ansetzen muss, um abzunehmen. Ich war zuvor der Meinung, da gäbe es nicht mehr viele Möglichkeiten, um noch weniger zu essen. Da ich mich aber seit längerem in meinem Körper nicht mehr richtig wohl fühlte und mindestens 10 Kilo weniger auf die Waage bringen wollte, ließ ich mich einfach darauf ein - und - heute - fast 3 Monate später - darf ich sagen..."Ich wurde eines besseren belehrt!" Von Anfang an war ich überaus angetan von Ollis Coaching, von seiner Art, die Dinge anzugehen und einem vom ersten Moment auf verständliche, leicht nachvollziehbare, überzeugende und sehr kompetente Art und Weise nahezubringen, wo es "klemmt" und wo es durchaus noch Punkte gibt, an denen man arbeiten kann. Wie gesagt, ich war äußerst skeptisch und konnte mir wirklich nicht vorstellen, was ich ändern konnte, aber Olli hat es mit seiner "Überzeugungskraft" geschafft, bei mir den Chip im Kopf zu drehen und bereits ab dem ersten Tag des Programms fiel es mir erstaunlicherweise leicht, gewisse Dinge in meinen Trink, Ernährungs- und Lebensgewohnheiten anzupassen, umzustellen, wegzulassen bzw. einzuführen. Heute habe ich mein urspüngliches Ziel nahezu erreicht und bin Olli sehr, sehr dankbar. Ich werde mein Ziel nochmals erhöhen, schön wäre, wenn ich 15 Kilo schaffe - ich bleibe dran. Ganz herzlichen Dank dir, Olli, und "weiter so" - bei Olli als Abnehmcoach ist man in den besten Händen ;-)))))
Christine
Christine
18. Dezember, 2023
Das Onlinechoschig mit Olli war ein voller Erfolg 🥰ich bin mit Olli nicht nur in Kontakt getreten um ein paar kg abzunehmen sondern weil ich am Ende war kein Energie, krank und mit viel schmerzen! Olli hat es in 3 Monaten geschafft aus mir ein neuen Menschen zu machen Ernährungsberatung und Gesundheits Beratung Entfernung sowie Online tranig und Beratung zur persönlichen Optimierung er hat immer ein offenes Ohr. Über - 15kg in 3 Monaten und voller Energie viel weniger Schmerzen schreit nach ein dickes Dankeschön Olli 💪
Sa Ma
Sa Ma
8. November, 2023
Das Training in der Gruppe zusammen mit Olli macht unglaublich Spaß. Olli achtet sehr genau darauf, dass die Übungen richtig ausgeführt werden. Meine Schulterprobleme und Halswirbelprobleme sind schon nach ein paar regelmäßigen Trainings besser geworden und mittlerweile ganz verschwunden. Körperstabilität und Griffkraft haben sich sehr verbessert. Ich bin total begeistert :-)
Sjoukje Renz
Sjoukje Renz
4. November, 2023
Wenn es ginge,dann würde Olli noch mehr Sterne bekommen. Bei ihm geht es zu 100% um den Mensch und um wirklich jede seiner Baustellen. Man bekommt nicht am ersten Tag einen Plan und dann heisst es,leg los und in 3 Monaten bist du schlank. Es geht zuerst darum,was der Mensch wirklich braucht. Man spürt,dass es eine Herzensangelegenheit ist,weil er selber diesen Weg gegangen ist und ich bin mir sicher,es war hart für ihn. Er ist immer erreichbar und wenn er mal nicht sofort zurück schreibt,kommt ein lieber Text,der uns auch darauf aufmerksam macht,dass auch er mal kurz Zeit braucht,aber er meldet sich immer zurück und er lässt einen nie hängen. Er nimmt den Menschen ernst und er muss gleichzeitig Coach und Psychologe sein,damit er versteht,warum das Abnehmen bei vielen nicht klappt. Ich habe bisher noch nicht viel verändert,aber 4cm am Bauch verloren und es sind kleine Dinge,die er zuerst anpackt ,damit er einen nicht überfordert und man sofort wieder aufhört. Ich bin bisher mehr wie nur zufrieden und ich bin sehr froh,dass ich ihn gefunden habe. Sicherlich kostet es auch etwas, aber der Preis ist absolut gerechtfertigt und es ist machbar. Ich kenne keinen,den man so oft was fragen kann. Ich kann ihn jedem empfehlen, der abnehmen und was verändern will in seinem Leben.
Carina Rodi
Carina Rodi
28. Oktober, 2023
Wenn gesund abnehmen-dann mit Oliver Kolb. Geballtes Wissen über gesunde Ernährung, Fitness und mentale Gesundheit bekommt man hier leicht und verständlich für jedermann vermittelt. Kennengelernt über das Fitness mit dem Kinderwagen habe ich mich nach der 3. Schwangerschaft dazu entschlossen mit seiner Hilfe mein altes Gewicht wieder zu erlangen. Und was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen. Er unterstützt einen jederzeit, hat immer ein offenes Ohr und für jedes Problem eine Lösung parat. Wenn man mal kurzzeitig sein Ziel aus den Augen verliert reißt Olli dich wieder mit und bringt einen auf Spur. So geht das Gewicht stetig bergab und nebenher baut man eine gute Fitness auf, mit der man den Alltag mit Leichtigkeit bewältigen kann. Nicht zögern einfach machen, es lohnt sich für dich!!
Anna Brzezicha
Anna Brzezicha
15. September, 2023
Nach 2 Schwangerschaften und einigen Wehwehchen möchte ich zurückkehren zu einem schmerzfreien und fitten Körper. Ich bin hierbei auf Olli gestoßen und habe nach dem kostenfreien Erstgespräch gemerkt- das passt. Das Gleichgewicht zwischen gesunder Ernährung und einem entschleunigten Alltag hat mir total gefehlt und ich hab eine helfende Hand gesucht. Jetzt, nach einer kurzen Zeit von guten 5 Wochen machen sich erste Erfolge sichtbar und ich hab wieder Freude an meiner Ernährung und auch an Bewegung. Und mit Olli zusammen ist alles total entspannt und macht nochmal so viel Spass. Eine echt verständnisvoller Mensch der sich viel Zeit nimmt und jegliche Bewegung in den Alltag mit einzubinden versteht. Ich Danke Dir! Und freue mich auf weitere tolle Monate!
Anna-Lena Herz
Anna-Lena Herz
12. September, 2023
Für mich war es die beste Entscheidung mich beim Olli für das Coaching anzumelden. Olli ist super sympathisch und unkompliziert. Er hat immer ein offenes Ohr und unterstützt einen komplett bei seinem Ziel. Ich würde mich jederzeit wieder für das Coaching anmelden. :)
Ablaufplan - Damit du dir eine Vorstellung machen kannst wie dein Coaching ablaufen kann
Termin gebucht
Coaching-Start
Coaching-Ende
Was willst du: Pflaster oder Reparatur?
Bist du bereit, dein Übergewicht ursächlich zu besiegen?

Statt dich nur auf die Symptombehandlung zu konzentrieren, lade ich dich ein, die eigentlichen Ursachen deiner gesundheitlichen Probleme anzugehen. Wenn du bereit bist, dich auf den Weg zu einem leichteren, gesunden und glücklichen Leben zu machen, dann melde dich bei mir! Gemeinsam machen wir den ersten Schritt und entdecken, wie viel Spa, Genuss, Gesundheit und Wohlbefinden ein artgerechtes Leben bringen kann!