SpeckAttack

Oliver Kolb ist staatlich anerkannter, zertifizierter Ernährungsberater, Trainer und Fachberater für Säuglings & Kleinkinderernährung. Zusätzlich hat er selbst 30kg nachhaltig abgenommen. Er kennt sich gerade aus diesem Grund bestens mit den Verhaltensweisen des inneren Schweinehundes aus und weiß zu jedem Problem eine Lösung.

Der Coach hat neben der eigenen 15 jährigen Erfahrung mit Diäten, gesunde Ernährung, nachhaltigem Abnehmen und gesunder Bewegung zusätzlich das Wissen aus den Fernstudien der Academy of Sports, dem anspruchsvollsten Anbieter von Fernstudiengängen Deutschlands.

Er schrieb diese Anleitung um Personen die ebenfalls den Wunsch hegen ihre Wunschfigur zu erreichen, etwas in die Hand zu geben was zu 100% wirkt und nicht auf Shakes, Verbote oder Pillen basiert.

Bekannt aus dem weltgrössten Fitnessmagazin, dem Fernsehen und der Zeitung.
Durchschnittliche Kundenbewertung
5/5

So startet man in eine durchdachte Diätphase.

1. Start und Ziel festlegen

 

Schritt Nummer 1 einer perfekten Diät ist den Soll/Ist-Zustand festzustellen. So nennen wir Ernährungsberater den ersten Schritt.

Es bedeutet im Grunde, dass wir den momentanen Zustand (Ist-Zustand, Gewicht, Bauchumfang und Spiegelbild) feststellen und notieren um damit
dann den SollZustand (dein Zielgewicht) ausrechnen zu können.

 

Benötigte Materialien:

Zollstock,

Maßband,

  • Körperwaage,
  • internetfähiges Smartphone,
  • Spiegel.

2. Den BMI ermitteln

 

Der BMI ist ausschlaggebend für deinen körperlichen Zustand und ein einfacher Wert um relativ genau festzustellen wieviel du abnehmen solltest um Normalgewicht zu erreichen.

 

 

Um den BMI auszurechnen brauchen wir 4 Werte!

 

1. Dein Geschlecht

2. Dein Alter

3. Dein Gewicht 

4. Deine Größe

 

Optional um den späteren Erfolg besser feststellen zu können.

 

 

  • Bauchumfang messen
  • Ein Ganzkörperfoto knipsen
  •  
  •  

Für OTTO-Normalbürger ist der BMI vollkommen ausreichend und ein guter Wert für das ideale Gewicht. Für Sportler, gerade Kraftsportler, ist der BMI nicht mehr ausschlaggebend, weil Muskelmasse im BMI nicht berücksichtigt wird. Da ist dann der Bauchumfang entscheidend. Bei Frauen sollte der Taillenumfang nicht über 80 Zentimetern (cm) liegen, bei Männern nicht über 94 cm. Spätestens ab einem Wert von 88 cm (Frauen) beziehungsweise 102 cm (Männer) besteht ein erhöhtes Risiko für Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall. Dann wird es höchste Zeit zum Abnehmen.

 

 

 

3. Den BMI berechnen

 

Mit diesen Werten kannst du nun deinen BMI ausrechnen und du hast ebenfalls die einzelnen Werte (Gewicht und Bauchumfang) zur Hand um in ein paar Wochen deinen Fortschritt der Diät genau feststellen zu können. Das ist der sogenannte IST-Zustand. Dein Zielgewicht, der Soll-Zustand,  würde ich nicht im unteren Bereich des Normalgewichtes anpeilen, das ist schon arg tief. Aber im gesunden Mittelfeld kann man sich dann schon sein Zielgewicht raussuchen.

 

Die 4 Werte:

 

 

1. Dein Geschlecht

 

Männer und Frauen haben einen unterschiedlich hohen Verbrauch und darum fließt es bei allen Berechnungen mit ein.

 

2. Dein Alter

 

 

Das Alter ist ebenfalls nötig, denn je Älter man wird, desto geringer wird dein Verbrauch.

 

 

3. Das Gewicht ermitteln

 

 

Es ist total unsinnig ins blaue hinein eine Diät zu starten. Man weiß nicht wieviel man überhaupt wiegt und hat keine Ahnung wieviel man wiegen sollte oder abnehmen möchte. Deswegen zu Beginn der Diät wiegen! 

 

  • Wann? Morgens
  • Wie? Nüchtern, nackt nach dem Toilettengang
 

4. Deine Größe ermitteln

 

 

Deine Körpergröße ist auch nötig um dein BMI und auch später deinen Kalorienverbrauch zu berechnen. Deswegen deine Körpergröße messen! 

 

  • Wie? Barfuß mit einem Zollstock oder Maßband
  • Wie nicht? Deine Körpergröße im Ausweis ist oft ungenau oder stimmt nicht mehr, da man im fortschreitenden Alter stetig kleiner wird
  •  
 

BONUS: Deinen Bauchumfang ermitteln

 

 

Dein Bauchumfang ist für die Berechnug des BMI nicht von nöten, aber dennoch solltest du ihn dir notieren. Nach ein paar Wochen lässt sich daran sehr gut dein Fortschritt feststellen. Erst recht, wenn du mit Kraftsport anfängst! Auch du als Frau. Warum erkläre ich dir in den nächsten Wochen.

 

  • Wie? Ein Maßband an Taille und Bauch legen. Locker und immer an der gleichen Stelle. Am besten an einem markanten Punkt z.b. Bauchnabel, Sommersprosse, Leberfleck oder Narbe. Damit man stets die gleiche Stelle misst.
  • Wie nicht? Das Maßband zu stramm oder zu locker an verschiedenen Stellen anlegen. Das führt zu Ungenauigkeiten.
 

Optional ein Foto

 

Ein Foto ist ein super Kontrollmittel um in ein paar Wochen deine Veränderung selbst vor Augen zu bekommen. Man selbst bemerkt die Gewichtsabnahme immer erst als Letzter. Zuerst bemerken es Freunde oder Kollegen die man nicht wöchentlich sieht. Dann der Partner oder enge Freunde und zu allerletzt erst man selbst. 

  • Was? Ein Ganzkörperfoto
  • Wie? Vor einem Ganzkörperspiegel in Unterwäsche oder lasse einen Freund oder Partner ein Bild von dir machen.
  • Wie nicht? Mit weiter Kleidung, mit schlechtem Licht, oder unscharf. Ein Portrait ist ebenfalls nicht optimal.
 

 

Video abspielen

In diesem Beispielvideo zeige ich dir meinen BMI, meinen IST- und Soll-Zustand. Ich bin allerdings Kraftsportler und der BMI ist bei mir nicht mehr ausschlaggebend. Bei Sportlern ist dann eher die Optik im Spiegel entscheidend und das Maßband.

 

Arnold Schwarzenegger hat immer gesagt:

Stelle dich nackt vor den Spiegel, spanne alle Muskeln an und hüpfe. Alles was du jetzt schwabbeln siehst ist Fett.

 
 

ANGEBOT FÜR SPÄTENTSCHLOSSENE.

Das Buchungsformular für das Tagesseminar.

Exklusivangebot: Mit dem Code „TitoTiger“ satte 30€ sparen. Dazu einfach den Code zusätzlich in den Verwendungszweck schreiben.
Das Tagesseminar findet ab einer Reservierungsanzahl von 10 Personen statt. Sollte ein Termin verschoben werden, findet für die angemeldeten Teilnehmer ein Ersatztermin statt, der eine Woche vor dem eigentlichen Termin bekannt gegeben wird. Die Buchung ist erst nach Bezahlung des Seminarpreises gültig. Bis spätestens vier Wochen vor dem Termin ist der Betrag zu bezahlen.
maximal 20 Reservierungen pro Person möglich

MEINE FITNESSKURSANGEBOTE

Juli 2020
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUß

Das PREMIUM Coaching

Hierbei wird persönlich vor Ort, oder via Videotelefonie gemeinsam ein ganzheitliches und individuelles Konzept erarbeitet, wie man verschiedene Aspekte und Angewohnheiten rund um Ernährung und Bewegung langfristig optimieren kann. Um artgerechter zu leben und in diesem Zuge abzunehmen, sein Körpergefühl zu verbessern oder für ein bestimmtes Ziel Muskulatur aufzubauen.

Bewusste Ernährung und nachhaltiges Training sind für Jedermann ein Thema.

Egal ob Sie lediglich Ihre Fitness für den Alltag verbessern möchten, Sie ein sportliches Ziel haben oder dringend abnehmen sollten oder wollen. 

Hier wird individuell auf jeden Kunden eingegangen.

Durch klare Zielsetzung und konstante Betreuung über einen längeren Zeitraum werden diese individuellen Ziele erfahrungsgemäß langfristig und sehr erfolgreich erreicht. Denn jahrelang antrainierte Angewohnheiten müssen erst einmal umgekrempelt und überdacht werden.

Sind Sie neugierig geworden?

Dann kontaktieren Sie Coach Oliver Kolb. Es gibt keinen besseren Moment als „Genau jetzt“!

Coachingmomente in Bildern

Bekommen Sie einen kleinen Einblick

Nie wieder Diäten und Verbote!

Das ist der Weg raus aus dem Hamsterrad und rein in die Wohlfühlzone.

All-Inclusive Pakete

  • 3 Monate
  • 6 Monate
  • 12 Monate

Diese beinhalten im Detail:

  • Die Entwicklung eines konkreten Ziels und wie dieses Ziel am sinnvollsten und langfristigsten umzusetzen ist
  • Zielführende Ernährungsberatung 
  • Eine gründliche Analyse der Ernährungsgewohnheiten des Kunden
  • Eine gründliche Analyse der sportlichen Betätigung (falls vorhanden)
  • Ernährungstagebücher
  • Persönliche Beratung und ausführliche Aufklärung zur nachhaltigen Optimierung der Ernährung
  • Zielorientiertes Personaltraining in Verbindung mit ergänzenden Trainingsplänen
  • Unterstützung bei der Durchführung dieser Pläne
  • Mental Coaching und Motivation
Nach dem Coaching...

BONUS

Nach dem Coaching werden Sie nicht hängen gelassen.

  • SIe haben die Möglichkeit auf eine kostenfreie und exklusive Mitgliedschaft in der  PREMIUM Facebook-Gruppe.
  • Finden Sie Motivation durch eine tolle Community.
  • Erhalten Sie weiterhin Tipps & Tricks von Coach Oliver Kolb.
In dem Beispielvideo sehen Sie ein exklusives Videocoaching per Livestream aus der PREMIUM Facebook-Gruppe.
Video abspielen

Es ist nie zu spät!

Völlig egal wieviel Sie schon versucht haben. Aufgeben sollte keine Option sein!

Erinnern Sie sich an den persönlichen, jahrelangen Kampf des Coaches und das Resultat.