Diäten sind das Problem und nicht die Lösung!

Diäten sind das Problem und nicht die Lösung!

Das Thema ist so alt wie es „Abnehmen“ überhaupt gibt. Wie nimmt man am einfachsten und schnellsten ab? Am besten ohne Verbote und strenge Pläne.

Wenn man im Internet nach dem besten Weg sucht, findet man auf den ersten Seiten der Suchmaschinen nur Abnehmprodukte und teure Diätprogramme, die für die gute Plazierung auf der ersten Seite der Suchmaschine viel Geld hinblättern. Programme oder Coaches die es ehrlich meinen erscheinen dort erst garnicht. Dabei haben sie oft den ehrlichen und besten Weg parat.

Letztes Wochenende hielt ich einen Vortrag über genau dieses Thema „Abnehmen“. Die Überschrift: Darum wirst du mit Diäten niemals deine Wunschfigur erreichen. Und wenn nicht ich, wer soll es denn dann bitte wissen? Ich habe schließlich jahrelang mit Diäten versucht abzunehmen. Jedesmal erfolglos.

Letztendlich hilft nur das was ich in diesem Vortrag vermittle. Ich habe ihn extra aufgenommen, damit auch du ihn dir anschauen und aus diesem Vortrag etwas mitnehmen kannst.

Denn es gibt kaum ein Thema das so mythenbehaftet ist wie das Abnehmen.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Anschauen.


Beste Grüße, Oliver Kolb.

Dein freundlicher Coach aus der Nachbarschaft.

Video abspielen

Fazit des Vortrages

Es spielen viel zu viel Faktoren mit rein, was sich als Zahl auf der Waage widerspiegelt. Das Gewicht sagt nichts aus! Auch der BMI ist nichts Wert. Ich zum Beispiel hätte laut BMI Übergewicht. Nimm das Massband als Hilfe. Der Bauchumfang ist entscheidend, ob du „normalgewichtig“ oder „übergewichtig“ bist. Bei Frauen ist ein Bauchumfang von über 80cm und bei Männern über 94cm ein Risikofaktor und ein Zeichen, dass man etwas Fett abbauen sollte.

Wie im Vortrag erklärt wurde, ist Kraftsport ein MUSS in einer Diätphase um unsere wichtige Muskulatur zu schützen. Wenn man eine Diät ohne Kraftsport durchführt verbrennt der Körper überflüssige Muskelmasse und euer Grundumsatz sinkt. Dadurch entsteht der Jojo-Effekt. Umgangssprachlich nennt man es „eingeschlafender Stoffwechsel“. Dem Jojo beugst du mit Kraftsport vor.

Der nachhaltigste und beste Weg ist immer noch eine Ernährungsoptimierung. Diese muss aber langsam und allmählich stattfinden, denn dein Alltag ist geprägt von Ritualen, die du dir jahrelang antrainiert hast. Das gilt auch beim Essen. Sich diese Rituale umzugewöhnen dauert seine Zeit. Mit meinem Buch als Unterstüzung wird es schneller gehen. Schau einfach mal rein. Zum Buch

Nach wie vor bauen Abnehmwillige immer noch auf Ausdauer- und Cardiotraining, wenn sie abnehmen möchten. Dieser Mythos hält sich hartnäckig in den Köpfen. Doch es ist der falsche Weg! Bei Ausdauer- und Cardiotraining findet KEIN Muskelaufbau bzw. erhalt statt! Und genau das führt zu Muskelabbau und dem JoJo-Effekt. Es gibt nur eine Lösung. Ran an Kraftsport. Habt keine Angst davor. Es macht richtig Spaß. Ihr braucht dazu keine Hanteln oder ein Fitnessstudio. Kommt doch einfach mal zu einem kostenlosen Probetraining (Zu den Kursen) vorbei oder schaut auf meinem YouTube-Kanal (Zum You-Tube Kanal) vorbei. Dort habe ich Trainingsvideos wie man ganz einfach Zuhause Kraftsport machen kann.

Wenn du dir immer noch nicht sicher bist und dir der Kopf schwirrt, dann komm doch in meine FacebookCommunity Zur Gruppe. Dort unterstütze ich jeden, der Fragen zu Abnehmen und gesund Leben hat. Natürlich unterstütze ich dich gerne auch persönlich in einem 1zu1 Coaching. Schreib mich einfach an und wir vereinbaren ein kostenfreies Kennenlerngespräch. Kontakt

Passende Kursangebote in und um Bad Wurzach

Fit-dank-Kind

Einfach kostenlos reinschnuppern.

MENPOWER

Einfach kostenlos reinschnuppern.

StrongLady

Einfach kostenlos reinschnuppern.

Du willst noch tiefer in die Materie einsteigen?

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

SEIN Bericht aus dem SWR-Fernsehen

Terminanfrage für ein kostenfreies Infogespräch.

Hinterlassen Sie einfach ihre Emailadresse und ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Neuster Blogpost

img_5115-1

Wir benutzen auf unserer Seite Cookies.
Die machen nicht dick, oder sind gar ungesund.
Sie bieten Ihnen lediglich ein besseres Surferlebnis!