Woche 6

"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. " Johann Wolfgang von Göthe

In den letzen Wochen habe ich dir alles in die Hand gegeben, was du zum effektiven Abnehmen benötigst. Die Werkzeuge, Coaching-Dokumente, Links zu Internetseiten, kostenlose Apps und unbezahlbares Wissen aus 25 Jahren Erfahrung. Alles bildhaft und verständlich erklärt, damit es eben "Klick" im Kopf macht und du verstehst wie abnehmen funktioniert.

Heute sprechen wir über den Feinschliff. Wie wir noch ein bisschen mehr herausholen können.

Ich wünsche dir eine gute Woche. Los geht's!

Dein Oliver Kolb

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Vorbereitung

Bevor es losgeht

Sorge für eine angenehme Atmosphäre

Mach dich bereit für das Video und nehme dir die Zeit. Machs dir gemütlich.

Lege dir Schreibzeug parat

Es gibt sicherlich so Manches was du schon einmal gehört hast. Genauso ist aber auch Neues dabei.
Lege dir Stift und Zettel bereit, damit du dir wichtige Dinge notieren kannst.

Sei zu 100% dabei

Lass dich nicht ablenken. Mach den Fernseher aus und lege dein Smartphone weg, oder setze es in den Flugzeugmodus.

Dein Video der Woche
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Die hier vorgestellten Informationen und Empfehlungen sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Dennoch übernehme ich keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art, die sich direkt oder indirekt aus dem Gebrauch der hier beschriebenen Empfehlungen ergeben. Im Zweifelsfall beziehungsweise bei ernsthaften Beschwerden empfiehlt es sich immer ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. 

1. Hausaufgabe

Setze dir deine SMARTEN Ziele

Wer ohne Plan ein Ziel verfolgt, wird planlos scheitern.

Gib deine Werte in der App ein und ermittle deinen Tageskalorienbedarf.
Werte dein Ernährungstagebuch aus. Vervollständige dein Start-Formular.

Darum ist eine SMARTE Zielsetzung so sinnvoll:

  • Durch SMARTE Ziele wird deine Diät klarer und greifbarer
  • Deine Vorgehensweise bekommt Struktur
  • Durch realistische Zwischenziele bleibt die Motivation erhalten 
  • Es erleichtert deine Diät 
  • Fokussiert deine Gedanken auf die wirklich wichtigen Dinge
Wochenchallenge

Gib deiner Diätphase den Feinschliff

Für deine perfekte, individuelle Diät

Gesunder Schlaf, Stressabbau, ein paar kleine Optimierungen hier und da und schon hast du das Beste aus deiner Diät herausgeholt. Jetzt gilt es alle Punkte der letzten Wochen auf deiner To-Do Liste zu vervollständigen und zu befolgen. Schon hast du deine perfekte Diät.

Mehr Infos

Bonus Video

So geht abnehmen

Zusammenfassung

So nimmst du am effektivsten nachhaltig ab

Diese Liste zeigt dir worauf es beim Fettabbau wirklich ankommt.

Ohne Kaloriendefizit wirst du nicht abnehmen. Dein Körper wird dann keine Energie aus deinen Fettdepots heranziehen. Warum auch? Kenne deinen Bedarf und deine Aufnahme.

Je natürlicher du dich ernährst, desto weniger industriell hergestellte Lebensmittel nimmst du zu dir. Du wirst von ganz alleine abnehmen, dich besser fühlen und leistungsfähiger als je zuvor.

Kalorienfreie Getränke solltest du bevorzugen. Spare dir die Kalorien lieber zum Essen. 1 Liter pro 20kg Körpergewicht ist optimal. Oder noch besser: 70% deiner Uringänge sollten klar sein.

Verbote lassen jede Diät scheitern. Man gelüstet nur noch nach dem Verbotenen und wird früher oder später nachgeben. Die Dosis macht das Gift. Sorge dafür, dass 80% deiner Ernährung artgerecht sind. Dann fallen 20% nicht ins Gewicht.

Nur Kraftsport schützt dich vor Muskelverlust, die durch das Altern oder während einer Diät stattfindet. Muskeln schützen dich vor dem Jojo-Effekt und sorgen für Nachhaltigkeit.

8000 – 10000 Schritte sorgen dafür dass dein Hunger sich reduziert. Bleib aktiv im Alltag. Das verbraucht zusätzlich Kalorien und hält dich satt.

Sorge für eine gute Schlafqualität. Schlafe kühl, dunkel und ohne Elektrosmog. Finde deine optimale Schlafdauer. 7,5  – 9 Stunden sind optimal. Meide abends blaues Licht von Handys oder Monitoren. Nutze das Schlafzimmer zum Schlafen und lass dein Handy draussen. Genügend Schlaf sorgt dafür dass du weniger Hunger hast.

Die überflüssigen Pfunde kamen auch nicht über Nacht. Abnehmen ist ein Marathon und kein Sprint. Setz dich nicht unter Druck. Sorge für Ausgleich im stressigen Alltag.

Finde etwas was dich von innen heraus antreibt. Nutze diese Motivation. Sie lässt dich immer weiter machen.

Wissen ist Macht und Wissen macht gesund. Erlange in den nächsten Wochen das Wissen was dich ein für alle mal aus dem Hamsterrad der Diäten bringt.

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