Woche 2

"Tue heute etwas worauf du morgen stolz sein kannst" Unbekannt

Hallo und willkommen zurück. Zu Beginn einer Diät ist es besonders wichtig die große Motivation die man zu Anfangs hat besonders effektiv zu nutzen. Oft verpufft Zeit, die woanders wesentlich sinnvoller genutzt werden kann. Zur Erinnerung: Zum Abnehmen ist es egal WAS du WANN ißt. Das Einzige was zählt ist eine negative Energiebilanz. Ein Kaloriendefizit. Mach dich nicht verrückt, wenn du ein paar Kekse ißt. Es ist nur ein Keks und macht nicht die Diät kaputt. Noch ist es nicht soweit dass wir uns um unsere Ernährung kümmern. Konzentriere dich erstmal das deine Trinkgewohnheiten passen. Das ist das erste Standbein einer durchdachten Diät. Kommen wir nun zum zweiten, wichtigen Punkt. Sport und Bewegung. Durch die falsche Wahl der Sportart wird der JoJo-Effekt förmlichst herauf beschworen und setzt garantiert ein, sobald die Diät beendet wurde. Das Ergebniss zeigt sich mit einem fetten Plus auf der Waage. Ich zeige dir heute welcher Sport zum Abnehmen am besten geeignet ist. Welcher gänzlich ungeeignet ist und wie du mit dem richtigen Training den JoJo-Effekt verhinderst.

Ich wünsche dir eine gute Woche. Los geht's!
Dein Oliver Kolb

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Vorbereitung

Bevor es losgeht

Sorge für eine angenehme Atmosphäre

Mach dich bereit für das Video und nehme dir die Zeit. Machs dir gemütlich.

Lege dir Schreibzeug parat

Es gibt sicherlich so Manches was du schon einmal gehört hast. Genauso ist aber auch Neues dabei.
Lege dir Stift und Zettel bereit, damit du dir wichtige Dinge notieren kannst.

Sei zu 100% dabei

Lass dich nicht ablenken. Mach den Fernseher aus und lege dein Smartphone weg, oder setze es in den Flugzeugmodus.

Dein Video der Woche
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Die hier vorgestellten Informationen und Empfehlungen sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Dennoch übernehme ich keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art, die sich direkt oder indirekt aus dem Gebrauch der hier beschriebenen Empfehlungen ergeben. Im Zweifelsfall beziehungsweise bei ernsthaften Beschwerden empfiehlt es sich immer ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. 

1. Hausaufgabe

Mach Kraft-Training

Ich schenke dir ein Training aus meiner Videothek zum Mitmachen. 

Melde dich bei mir und du kannst sofort loslegen.

Zusätzlich bekommst du hier einen Ganzkörper-Trainingsplan!
Nur 20 Minuten zum effektiven Abnehmen.

1x pro Woche ist Gut. 2x pro Woche Sehr gut. 3x pro Woche ist Eins mit Sternchen.

Du solltest Krafttraining machen weil:

  • Du ab einem Alter von 27 circa 1-2 Kg Muskelmasse pro Jahr abbaust. So nimmst du schleichend circa 750g Fett pro Jahr zu.
  • Du nach einer Diät ohne Kraftsport, Muskelmasse abgebaut hast und so der JoJo-Effekt zustande kommt.
  • Der Nachbrenneffekt deutlich höher ist als bei Ausdauersport. Dadurch verbrennst du bis zu 48 Stunden nach dem Training mehr Kalorien.
  • Mit Muskeln wirkst du straff. Mit Ausdauertraining schlaff.

Nützliches

Kleine Helferlein

Apps

Kleine kostenlose Helferlein für dein Projekt "Wunschfigur"

Utensilien

Eine kleine Amazon-Einkaufsliste mit praktischen Dingen

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Links

Lesenswertes aus dem Internet

Wochenchallenge

Täglich 10000 Schritte

Bleib in Bewegung

Dein Körper wird dich zum Kaloriensparen auf die Couch schicken wollen. Trotze dem Verlangen und bleibe aktiv. Dein Smartphone hat meist schon einen Schrittzähler integriert. Wenn nicht, dann findest du bei den Helferlein einen Link zu einer kostenlosen App.

Mehr Infos

Bonus Video

Noch mehr Infos

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